Immer ein offenes Ohr für die Kunden

Umfangreiche Service-Angebote bei der Planung und Ausführung von Objekten

Service wird bei alwitra groß geschrieben – das fällt bereits auf den ersten Blick auf die Kontaktdaten der Mitarbeiter im Servicecenter Anwendungstechnik auf. Sie sind über Festnetznummern erreichbar, nicht über ein anonymes Callcenter. Persönlicher Kontakt gehört bei den außergewöhnlichen Service-Angeboten des Unternehmens zum guten Ton. Zu diesen Dienstleistungen gehören:

  • Technische Beratung für Neubau und Sanierung in der Vorplanung: Bestandsaufnahme, Aufmaß und Erstkonzept
  • Leistungsverzeichnisse für Dachabdichtungsarbeiten
  • Bemessungen der Dachentwässerung mit Abläufen und Notabläufen
  • Lagesicherheitsnachweise
  • umfangreiche CAD-Details – kostenlos verfügbar in unterschiedlichen Formaten im Flachdachatlas
  • Montagepläne
  • Unterstützung bei der Ausführung vor Ort

Für die Services stehen Datenaufnahmeblätter in unserer Downloads-Rubrik bereit. Diese können per Hand oder direkt am Bildschirm ausgefüllt und anschließend an den anwendungstechnischen Service geschickt werden.

„Für unsere Arbeit ist es sehr wichtig, dass die Datenaufnahmeblätter vollständig ausgefüllt und unterschrieben werden“, berichtet Hans-Peter Blasius. „Diese Datenblätter bilden die Grundlage für unsere Berechnungen und enthalten alle Informationen, die wir dafür benötigen.“ Die ausgefüllten Datenaufnahmeblätter können anschließend per E-Mail oder Fax versendet werden. „Die Kunden können zeitnah mit einer Antwort rechnen“, erläutert der Architekt. „Bei Fragen zum Projekt oder zum Ausfüllen der Datenaufnahmeblätter helfen wir oder der persönliche Fachberater gerne weiter.“

Wer sich für das Schulungs- und Kursprogramm 2016 interessiert, sollte sich bereits die folgende Ausgabe des Newsletters vormerken, in der wir das neue Programm vorstellen werden.

Bereiche des Anwendungstechnischen Service