Für jeden Dachrand das perfekte Design

alwitra – neue, weltweit einzigartige Beschichtungsanlage

alwitra investiert in Oberflächenveredelung und bringt Farbe auf‘s Profil

Rot beschichtete Profile warten vor dem Pulvereinbrennofen
alwitra bringt Farbe auf’s Profil – Kunststoffbeschichtung in einer neuen Dimension

Mit der innovativen Beschichtung und Veredelung der bewährten Aluminiumprofile investiert alwitra in die Zukunft: Die hochmoderne High-Tech-Anlage von Rippert Anlagentechnik GmbH wurde speziell für die Anforderungen und Bedürfnisse von alwitra geplant und gefertigt. Für Firmeninhaber Joachim Gussner eine Garantie für die nachhaltige Qualität seiner Produktsparte „Aluminiumprofile“ und für optimierte Arbeitsabläufe: „Wir werden unsere Kapazität für die Beschichtung und Veredelung unserer Aluminiumprofile verdoppeln. Es ist keine Produktionsanlage von der Stange. Vielmehr musste die Konzeption speziell auf unsere Aluminium-Produkte zugeschnitten werden, die keine Massenprodukte, sondern in der Regel Individuallösungen sind.“

Die Pulvertechnik ist ein hochwertiges und bewährtes Verfahren zur Beschichtung der weltweit bekannten alwitra-Aluminiumprofile. Diese Oberflächenveredelung garantiert zudem eine extreme Korrosionsbeständigkeit und Langlebigkeit des Materials. Die Anlage bietet dabei nicht nur höchste technische Effizienz. Sie produziert darüber hinaus energiesparend (Rückführung von Fertigungswärme, abwasserfrei) sowie umweltverträglich (keine Verwendung von Lösungsmitteln). Aluminiumprofile sind nahezu in der gesamten Farbpalette lieferbar – von Aluminium-Natur bis hin zu allen RAL CLASSIC-Farben. Die neue High-Tech-Anlage bringt Farbe auf‘s alwitra-Profil.

Mit der neuen Pulverbeschichtungsanlage am Standort Trier zeigen sich nach alwitra-Chef Joachim Gussner einmal mehr Produktkompetenz und Innovationsgeist von alwitra: „Wir verbinden unsere Erfahrung als Dachrandprofilhersteller aus über fünf Jahrzehnten mit der Technik von morgen. Dieses Projekt stärkt unsere Kompetenz im Bereich der individuellen Gestaltung, Ästhetik und des Designs von Dachrandprofilen. Darüber hinaus hat es zukunftsweisendes Potential für den gesamten Flachdachmarkt.“

» erfahren Sie mehr über die neue Anlage