alwitra für weitere 3 Jahre Hauptsponsor des Internationalen Trierer Stadtlaufs

35 alwitra-Mitarbeiter wollen am alwitra-10 km-Lauf teilnehmen

Ob jung oder alt: Laufen hat sich in Deutschland zum Volkssport Nr. 1 entwickelt. Auch der Internationale Trierer Stadtlauf lockt jedes Jahr zum Altstadtfest rund 3.000 Teilnehmer und über 10.000 Besucher in die Stadt. Der Trierer Flachdachspezialist alwitra unterstützt diese Begeisterung für den Laufsport und wird sich auch in den kommenden drei Jahren als Namensgeber des „alwitra 10 km Laufs“ engagieren.

Am 25. Juni 2017 ist es wieder soweit: Tausende sportbegeisterte Läufer gehen beim 34. Internationalen Trierer Stadtlauf an den Start – auch dank der Unterstützung des Trierer Flachdachspezialisten alwitra.

Läufer vor der Porta Nigra
alwitra unterstützt den Trierer Stadtlauf weitere drei Jahre als Hauptsponsor

Seit 2014 ist alwitra Hauptsponsor und Namensgeber des 10 km Laufs, dem teilnehmerstärksten Rennen im Rahmen des Trierer Stadtlauf-Events. Dieser Vertrag wurde nun um weitere drei Jahre verlängert.

Nicolas Klein, Vorsitzender des Trierer Stadtlauf e.V., zeigt sich begeistert hinsichtlich der langfristig angelegten Partnerschaft: „Es freut uns sehr, dass wir mit alwitra einen starken und zuverlässigen Partner an der Seite haben, mit dem wir auf eine langfristige Zusammenarbeit bauen können. Diese Vertragsverlängerung bietet dem Trierer Stadtlauf Planungssicherheit und ist für uns eine große Motivation.“

„Der Trierer Stadtlauf zählt zu den sportlichen Aushängeschildern unserer Region und wir sind stolz, diese Veranstaltung auch in den kommenden 3 Jahren unterstützen zu können.“ erläutert Joachim Gussner, Inhaber der alwitra-Flachdachsysteme GmbH.

Das der Laufsport auch bei alwitra viele Fans hat, zeigt sich in dem großen Interesse der Mitarbeiter, die in diesem Jahr mit 35 Kolleginnen und Kollegen aktiv am alwitra-10 km-Lauf teilnehmen wollen.

Joachim Gussner unterstützt die Begeisterung seiner Mitarbeiter: „Um optimal vorbereitet zu sein, haben wir uns professionelle Unterstützung gesucht. Dietmar Bier, deutscher Marathonmeister 2010 (M40), wird unsere Mitarbeiter in den kommenden Wochen in Form bringen.“