NACHFOLGE FÜR VERTRIEBSLEITUNG NORD GEREGELT

Bei alwitra übernimmt Dr. Claus-C. Kedenburg ab dem 1. Januar 2020 die Vertriebsleitung Nord. Er folgt auf Wolfgang Brassat, der sich Ende 2019 in den wohl­­verdienten Ruhestand verabschiedet.

Unter anderem durch Führungspositionen in der Automobil­zuliefererindustrie verfügt Dr. Kedenburg (53) über mehr als 18 Jahre Vertriebserfahrung auf nationaler und inter­na­tio­na­ler Ebene. Seine Expertise im Bereich New Business De­ve­lop­ment passt hervorragend zum erklärten Ziel des weiteren Wachstums von alwitra. „Wir freuen uns sehr auf die Zu­sammenarbeit mit Dr. Ke­denburg,“ erklärt alwitra Ge­schäfts­führer Jörg Hausmann, „von seinen Erfahrungen aus dem Auto­­mo­bilsegment erhoffen wir uns neue Impulse für die Ver­triebs­arbeit in der Flachdachbranche.“

Offiziell ist Dr. Claus-C. Kedenburg seit dem 1.11.2019 bei alwitra an Bord. Nach seiner Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Einzel­han­del studierte er Produktionstechnik im Ma­schinenbau an der TU Clausthal, wo er im Bereich Me­tall­physik promovierte. Seit 18 Jahren lebt der gebürtige Ham­bur­ger mit seiner Fa­milie in Trier. Hier hatte er auch einen Lehr­auftrag im Bereich „Internationaler Vertrieb und Key Account Mana­ge­ment“ an der Hochschule Trier inne. Mit Freude blickt der neue alwitra Vertriebsleiter Nord in die Zukunft: „Ich freue mich natürlich sehr, den Vertrieb unter anderem in meiner alten Heimat verantworten zu dürfen. Diese Aufgabe ist eine große Herausforderung und ich bin mir sicher, meine Erfahrung im Vertrieb hier optimal einbringen zu können.“