Jörg Hausmann verlässt alwitra – Birgit Lowitsch und Andreas Grün verstärken das Managementteam von alwitra

Veränderung im Führungsteam bei alwitra: Jörg Hausmann verlässt den Trierer Flachdachspezialisten nach sieben erfolgreichen Jahren, um sich beruflich neu zu orientieren.

Jörg Hausmann startete seine alwitra-Laufbahn im Oktober 2014 als kaufmännischer Leiter und wurde im Februar 2020 zum Geschäftsführer der alwitra GmbH berufen. In dieser Zeit hat er den erfolgreichen Übergang von einem inhabergeführten Unternehmen in eine international agierende Unternehmensgruppe maßgeblich mitgestaltet.

„Wir bedanken uns bei Jörg Hausmann für sein außerordentliches Engagement und die großartige Zusammenarbeit. Er hat sich stets voll und ganz mit alwitra und den Mitarbeitern identifiziert. Speziell in der herausfordernden Übergangsphase unseres Unternehmens zur Ondura-Gruppe hat Jörg herausragende Arbeit geleistet. Wir wünschen ihm beruflich wie privat alles erdenklich Gute.“ sagt Fritz Stockinger, stellvertretend für das gesamte alwitra-Team und die Ondura-Gruppe.

Um den Wachstumskurs von alwitra konsequent weiter voranzutreiben, werden die bislang von Jörg Hausmann verantworteten Aufgabengebiete Personal und Finanzen/Controlling zukünftig aufgeteilt.

Birgit Lowitsch verantwortet ab sofort als Direktorin den Bereich „Personal & Organisationsentwicklung“ bei alwitra.
Andreas Grün übernimmt die Leitung des Bereichs „Finanzen & Controlling“ und verantwortet „die Welt der alwitra-Zahlen“ sowie die Steuerung der betriebswirtschaftlichen Unternehmensziele.
Beide berichten direkt an den Vorsitzenden der alwitra-Geschäftsführung, Fritz Stockinger.

„Ein herzliches Willkommen an Birgit Lowitsch und Andreas Grün. Wir freuen uns, für diese wichtigen Bereiche zwei gestandene Profis bei alwitra begrüßen zu dürfen Als erfahrene Fach- und Führungskräfte werden beide eine tragende Rolle spielen, um uns bei unseren zukunftsorientierten Wachstumsplänen zu unterstützen und unsere ambitionierten Ziele zu erreichen.“ so Fritz Stockinger.

Frau Lowitsch und Herr Grün freuen sich darauf, die Wachstumsstrategie von alwitra maßgeblich mitzugestalten: „alwitra – der branchenbekannte Spezialist für hochwertige Flachdachsysteme – genießt in der Region und im Markt den Ruf eines Top Arbeitgebers. Um diesen zielgerichtet weiter auszubauen, bedarf es einer starken Arbeitgebermarke, guter und engagierter Mitarbeiter sowie moderner Strukturen und Instrumente. Wir freuen uns darauf, diese Herausforderung gemeinsam mit dem alwitra-Team tatkräftig, ideenreich und mit Freude anzugehen.“