Warum wir seit über 50 Jahren die Dachmarke sind?

Weil Sie uns dazu gemacht haben.

Seit 1964 kennen wir nur eine Mission: Das Flachdach sicher und dicht zu machen. Mit zahlreichen Innovationen haben wir die Flachdachwelt entscheidend geprägt – nicht zuletzt dank des intensiven Dialogs mit Ihnen – unseren Kunden und Partnern.

Sie sind es, die uns immer weiter anspornen. Denn Sie bestätigen uns, dass Sie die Kontinuität auf allen Ebenen bei alwitra so sehr schätzen – vom zuverlässigen Ansprechpartner bis zur gleichbleibenden Qualität der Produkte.

Lesen Sie hier, warum Kunden und Partner auf die Zusammenarbeit mit alwitra bauen.

Rolf Heckert, Dachdeckermeister (Dachdecker-Fachbetrieb Rolf Heckert, Gera)

Das Jahr 2014 ist ein echtes Doppeljubiläum: 50 Jahre alwitra, 30 Jahre Dachdeckerei Heckert. Unsere beiden Unternehmen verbindet eine langjährige partnerschaftliche Zusammenarbeit seit der ersten Stunde, seitdem wir uns damals direkt auf einer Baustelle kennengelernt haben. Wir gratulieren den Trierer Flachdachspezialisten herzlich zum Jubiläum und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.

nach oben

Matthias Hettinger, Geschäftsführer (Steffen Holzbau s.a.)

Seit über 20 Jahren ist das Thema Flachdach für uns ausschließlich mit der Marke alwitra verbunden. Als zertifizierter Verlegerbetrieb wissen wir alle Vorteile des Hauses alwitra zu schätzen und besonders die Beratung von Bauherrn und Planern durch die kompetenten alwitra-Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Flachdach. Wir gratulieren ganz herzlich zum 50-jährigen Bestehen und wünschen für die Zukunft alles Gute !

nach oben

Dirk Plattes, Verkaufsdirektor (Rollinger Toiture S.A.)

Auch wir schließen uns gerne den Glückwünschen an und freuen uns über eine langjährige partnerschaftliche Zusammenarbeit mit alwitra. Für uns als „Praktiker“ und ausführende Firma ist das zuverlässige Produkt und dessen Systemkomponenten genauso wie ein sehr guter Service und spezifische Fachberatung von größter Bedeutung. Diese Kriterien werden von alwitra bestens erfüllt. Deshalb freuen wir uns auch weiterhin auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.

nach oben

Andreas Hauf, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied (DEG Dach-Fassade-Holz eG)

Verarbeiter in der Bedachungsbranche erwarten von den Herstellern langlebige Produkte, zeitsparende und sichere Verarbeitbarkeit sowie einen zuverlässigen Service. alwitra steht seit 50 Jahren in all diesen Punkten für Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassige Betreuung. Unser Unternehmen fühlt sich dem Leitspruch „Service und Kompetenz für das Dachdeckerhandwerk“ verpflichtet – alwitra passt mit seinen Produkten und Services perfekt zu unserer Philosophie. Wir gratulieren alwitra herzlich zum 50-jährigen Firmenjubiläum und freuen uns auf die Fortsetzung der erfolgreichen Partnerschaft.

nach oben

Udo Wählen (Dachdecker Lothar Wählen, Aachen)

Wir arbeiten seit über 30 Jahren mit alwitra zusammen, weil wir in alwitra einen Partner gefunden haben, auf den wir uns immer verlassen können. Die Produkte sind verlässlich und gut zu verarbeiten. Es gibt eine sehr breite Produktpalette und immer wieder Neuigkeiten (z. B. Selbstklebebahnen, EVALON® Solar), die das Lieferprogramm sinnvoll erweitern. Falls es einmal Fragen auf der Baustelle gibt, stehen uns Anwendungstechnik, Lehrverleger oder der Außendienstler sofort mit Rat und Tat zur Seite.

nach oben

Andreas Hanke, Geschäftsführer (Delcor)

Für uns als Verarbeiter sind Zuverlässigkeit und Sicherheit oberstes Gebot. Die Aluminiumprofile von alwitra schützen dank ihres spannungsfreien Anschlusses der Dachbahn zuverlässig vor Schäden. Die Verarbeitbarkeit der alwitra-Produkte ist ausgesprochen gut und praxisbewährt. Zudem stehen unser persönlicher Fachberater und der anwendungstechnische Service uns stets mit Rat und Tat zur Seite.

nach oben

Andreas Schlöder, Dachdecker (Dachdeckerei Andreas Schlöder, Osburg)

Der alwitra-Service ist super – wenn man eine Frage hat, ruft man einfach an und hat einen kompetenten Ansprechpartner, der einem weiterhelfen kann. Begeistert bin ich auch von den Schulungen.

nach oben

Daniel Spreier, Dipl. Ing. Architekt (SpreierTrenner Architekten, Dreis)

alwitra begleitet uns seit vielen Jahren kompetent bei unseren Bauprojekten. Ob Sanierungen mit besonderen Anforderungen oder Neubauten mit kniffligen Details: In der direkten Zusammenarbeit konnten immer Lösungen erarbeitet werden, die sowohl den bautechnischen, als auch den architektonischen Anforderungen gerecht wurden.

nach oben

André Gittel, Dipl. Ing. (Gittel Ingenieure, Berlin)

Die Produkte von alwitra haben wir in der Vergangenheit als hochwertige und langlebige Abdichtungen insbesondere für den Flachdachbereich kennen gelernt. In der Vorbereitung und bei der fachgerechten Ausführung von Dachabdichtungen werden wir stets fachkundig vom zuständigen Außendienstmitarbeiter unterstützt. Bei der Erarbeitung von bauvorhabenspezifischen Detaillösungen werden wir immer unkompliziert und kompetent beraten. Auch Anfragen werden stets kurzfristig beantwortet. Für die Zukunft wünschen wir alwitra alles Gute und hoffen auf die Fortsetzung der überaus konstruktiven Zusammenarbeit.

nach oben

Jens-Peter Fahs, Leiter Bauengineering (Lufthansa)

alwitra erfüllt unsere Anforderungen an Langlebigkeit, mechanische und chemische Stabilität optimal und ist dadurch für uns wirtschaftlich einsetzbar. Arbeiten am Gebäude stören unsere Produktion – um das zu vermeiden setzen wir bei strategischen Bauteilen stark auf Langlebigkeit. Aber genauso wichtig ist es, das Produkt auch fachgerecht einzubauen. Im Zusammenspiel mit einem qualifizierten alwitra-Dachdecker können die Vorteile der alwitra-Produkte optimal genutzt werden.

nach oben

nach oben