Jörg Hausmann übernimmt die kaufmännische Leitung bei alwitra

Porträt von Jörg Hausmann
Jörg Hausmann

Der 44-jährige, gelernte Bank-Betriebswirt Jörg Hausmann kennt alwitra bereits seit Mitte der 1990er Jahre: „Von 1995 bis 2000 habe ich das Unternehmen im Bereich Corporate Finance und Corporate Banking betreut und eng mit der Geschäftsleitung zusammengearbeitet. alwitra hat mich von der ersten Stunde an fasziniert.“

Die stetige, positive Entwicklung von alwitra hat er auch in seiner Zeit als Geschäftsführer einer Luxemburger Unternehmensgruppe, für die er 14 Jahre tätig war, mit großem Interesse verfolgt. Der fortwährende, enge Kontakt zur Unternehmensleitung von alwitra führte schließlich zum Entschluss, gemeinsame Wege zu gehen.

Jörg Hausmann: „Die kaufmännische Leitung von alwitra zu übernehmen ist eine große Herausforderung. Es ist aber auch eine tolle Chance, Teil dieses einzigartigen Unternehmens zu werden und die Zukunft des Innovationsführers für flache Dächer mitzugestalten.“

Auch alwitra-Inhaber Joachim Gussner freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit: „Wir sind uns sicher, mit Jörg Hausmann den richtigen Experten gefunden zu haben, der in dieser wichtigen Funktion wertvolle Impulse für alwitra setzen wird.“

Zur Person Jörg Hausmann:

geb. am 22.07.1970 in Birkenfeld, ledig

beruflicher Werdegang:

  • Ausbildung: Bankkaufmann bei Deutsche Bank Trier, berufsbegleitendes Studium mit Abschluss „Bank-Betriebswirt IHK“
  •  1990 – Ende 1999: Deutsche Bank Trier, Bereich Corporate Finance und Corporate Banking
  •  2000 – 30.09.2014: Unternehmensgruppe Albert Schäfer/ Cristim s.a., Luxemburg, Geschäftsführer
  •  Seit 01.10. 2014: alwitra Gmbh & Co., Kaufmännischer Leiter – verantwortlich für Finanzen, Controlling und Personal.