Nachhaltige Investitionen am alwitra Produktionsstandort

Mit umfangreichen Sanierungsmaßnahmen investiert alwitra in den Produktionsstandort in Trier. Die Dachflächen der Produktionshallen für Aluminiumprofile sowie im Versandbereich werden seit Ende März großflächig abgetragen und saniert.

Auf ca. 1.500m² werden Flächen erneuert, außerdem finden Sanierungsarbeiten an den Fassaden sowie im Innenbereich der Hallen statt. „Wir befinden uns jetzt in der Schlussphase der Maßnahmen“ erklärt Joachim Gussner, geschäftsführender Gesellschafter von alwitra. „Vor allem von den Umbaumaßnahmen im Innenbereich versprechen wir uns vereinfachte Arbeitsabläufe und Effizienzsteigerungen im Aluminiumversand.“

Nach Abschluss der Sanierungsarbeiten an den Produktionshallen sind weitere Maßnahmen vorgesehen: „Wir haben einen Bauantrag gestellt und werden den Außenbereich unseres Aluminiumversand überdachen. Das alles sind nachhaltige Investitionen, um den Produktionsstandort in Trier langfristig weiter zu stärken“ so Joachim Gussner.

Am Standort Trier beschäftigt alwitra 191 Mitarbeiter, davon 86 in der Produktion. Insgesamt sind Deutschlandweit rund 300 Angestellte für alwitra tätig.